Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Mietvertrag für neue Rettungswache unterzeichnet

Gemeinde Oberaula und Deutsches Rotes Kreuz sind sich einig

SONY DSCOberaula. Die Bauarbeiten sind bereits seit mehreren Wochen im Gange und die Fertigstellung der Rettungswache in Teilen des ehemaligen Bauhofes in der Bahnhofstraße ist für Anfang Juli 2014 geplant. Nach einigen Vorgesprächen, die schon im Dezember 2012 begonnen hatten, wurde nun der Mietvertrag für die künftig durch das DRK genutzten Räumlichkeiten durch den Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Schwalm-Eder, Manfred Lau, und seinen Stellvertreter, Ulrich Schneider, sowie durch Bürgermeister Klaus Wagner und den Ersten Beigeordneten Lothar Maurer unterzeichnet. Die Gemeinde wird das Darlehen für die Umbaukosten des alten Bauhofes durch die Mieteinnahmen der Rettungswache langfristig finanzieren können.

Anwesend waren bei der Vertragsunterzeichnung auch der beauftragte Planer der neuen Räumlichkeiten, Thomas Schäfer, der Bauamtsleiter der Gemeinde, Helmut Henning, und der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Dieter Groß.

Nach der Unterzeichnung des Mietvertrages konnten sich die Vertreter des DRK-Kreisverbandes vom zügigen und ordnungsgemäßen Fortgang der Bauarbeiten überzeugen.

Das Deutsche Rote Kreuz sucht für die personelle Besetzung der Rettungswache noch dringend ausgebildetes Fachpersonal (Rettungsassistenten und Rettungssanitäter), um den Betrieb der Rettungswache schnellstmöglich aufnehmen zu können.

Informationen für entsprechende Bewerbungen erhalten Interessierte beim Kreisverband des DRK in Ziegenhain. (red)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB