Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Zu Besuch bei Dr. Edgar Franke in Berlin

Die Wahlkreisdelegation aus Schwalm-Eder und Frankenberg zu Gast bei Dr. Edgar Franke im Paul-Löbe-Haus in Berlin. Foto: nhBerlin/Schwalm-Eder. Das Programm der Wahlkreisdelegation vom 5. bis 7. Juni startete mit der gemeinsamen Fahrt im Bus nach Berlin, Richtung Bundestag. In der Hauptstadt angekommen, unternahm die Gruppe zunächst einen Spaziergang zum Brandenburger Tor, bevor sie im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages zu einem Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Edgar Franke empfangen wurde. Der Abgeordnete berichtete über seine Arbeit im Bundestag und antwortete auf Fragen der Teilnehmer vor allem zu gesundheitspolitischen Themen.

Vor allem im ländlichen Raum sei die künftige Gesundheitsversorgung zu sichern. „Es geht mir in der Gesundheitspolitik um eine bezahlbare Gesundheitsversorgung für alle. Wir werden die Bürgerversicherung umsetzen, auch in der Pflege“, führte Franke aus.

Anschließend führte der Abgeordnete die Gruppe durch das Reichstagsgebäude und die Reichstagskuppel. Weitere Eindrücke von Berlin konnten beim ersten Teil der Stadtrundfahrt gesammelt werden.

Der nächste Tag wurde mit einem interessanten Informationsvortrag im Auswärtigen Amt gestartet, wo der Gruppe das Ministerium und seine vielfältigen Aufgaben  erläutert wurden. Ein Besuch der Dauerausstellung „Tränenpalast“ und Teil zwei der Stadtrundfahrt schlossen sich an. Beeindruckend war der Besuch des Berliner Doms und auch der Gedächtniskirche. Eine Schiffsrundfahrt auf der Spree rundete das Tagesprogramm ab.

Ein weiteres Highlight war am letzten Tag die Fahrt nach Potsdam und der Besuch der Gedenkstätte Potsdamer Abkommen im Schloss Cecilienhof. Zur letzten Stärkung ging es auf ein Restaurantschiff, bevor die Gruppe die Heimreise antrat. (red)

Bildunterschrift: Die Wahlkreisdelegation aus Schwalm-Eder und Frankenberg zu Gast bei Dr. Edgar Franke im Paul-Löbe-Haus in Berlin.



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB