Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

SelbstAktiv bei den Hephata-Festtagen in Treysa

selbst-aktiv130910aSchwalmstadt-Treysa. Bei den alljährlichen Hephata-Festtagen in Treysa, die am 7. und 8. September auf dem Gelände der evangelischen Stiftung Hephata stattfanden, war auch die AG SelbstAktiv, Menschen mit Behinderung in der SPD, mit einem Informationsstand vertreten. Auf dem weitläufigen Areal des Diakoniezentrums befanden sich neben mehreren Bühnen mit unterschiedlichen Musikangeboten auch ein Biodorf mit Produkten aus ökologischer Herstellung, ein Festtagsmarkt mit unterschiedlichen Verkaufs- und Informationsständen und diverse kulinarische Angebote.

 

Den Abschluss der Veranstaltung bildete am Sonntag, 8.September, ein Benefizkonzert des Volksmusikduos Marianne und Michael, die auch als Schirmherren der Festtage fungierten. Von 11 bis 17 Uhr herrschte reges Treiben auf dem Gelände und auch am Stand der Arbeitsgemeinschaft. Der befürchtete Regen blieb glücklicherweise aus, und hin und wieder lugte so gar mal die Sonne durch die Wolken.

selbst-aktiv130910bEs boten sich vielfältige Möglichkeiten zur Diskussion mit den Festtagsbesuchern und auch zum Austausch mit anderen Organisationen, wie zum Beispiel der Aktion Mensch, der Diakonie oder der Lebenshilfe.

„Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann“; das Zitat des ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker am Stand vom SelbstAktiv sorgte für viel Interesse und große Zustimmung bei den Besuchern. (Ottmar Amm) 

 

 

 

 



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com