Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gute Aussichten für die Bewohner an der B254

mark-weinmeister130910nils-weigand130215bernd-siebert130815Hebel/Unshausen. Gute Aussichten für die Bewohner an der B 254 in Hebel und Unshausen. Nach Gesprächen in Unshausen mit Bürgermeister und Ortsbeirat hatten sich der  Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert (CDU), Staatssekretär Mark Weinmeister (CDU) und Landtagskandidat Nils Weigand (FDP) für die Einrichtung von Tempo 30 zur Nachtzeit in den Ortsdurchfahrten von Hebel und Unshausen eingesetzt. Nach Gesprächen mit der Spitze des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung gab es positive Nachrichten für die lärmgeplagten Anwohner der Waberner Ortsteile. Nach Auskunft aus dem Ministerium ist das Begehren aus Hebel und Unshausen auf einem guten Wege und kann kurzfristig realisiert werden, berichtete Bernd Siebert.

„Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung ist eine ermessensfehlfreie Abwägung des RP Kassel und des Schwalm-Eder-Kreises in dieser Frage“, so Mark Weinmeister. „Sollte dies durch beide geleistet werden, wovon wir ausgehen, kann das Ministerium dann auch im Sinne der Bürgerinnen und Bürger der Waberner Ortsteile handeln“, freute sich Nils Weigand.

„Dies ist ein erster Schritt um die besonderen Belastungen der Anwohner an der B 254 zu mindern, diesem muss ein weiterer Schritt mit dem Bau einer Querungshilfe in Unshausen folgen. Auch dazu gäbe es positive Signale aus dem Ministerium, dass dies nach Abschluss der Zuckerrübenkampagne der Fall sein wird“, so Bernd Siebert abschließend. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB