Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Bauhof, Feuerwehrgerätehäuser und Tankstelle von Einbrechern heimgesucht

Neuental. Unbekannte Täter verübten in der Nacht zu Dienstag, 12. November, mehrere Einbrüche in Neuental. Bislang sind bei der Polizei vier Fälle bekannt beziehungsweise angezeigt worden. In Zimmersrode wurde versucht, in das Gebäude des Bauhofes in der Hauptstraße einzubrechen. Die Täter scheiterten jedoch an einer Metalltür, die sie versucht hatten aufzuhebeln. Mehr Erfolg hatten die Täter dann bei dem angrenzenden Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr. Dort hebelten sie ein Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Innen hatten sie mehrere Räume und Schränke durchsucht. Gestohlen wurde offenbar nichts. In der gleichen Nacht wurde auch in das Feuerwehrgerätehaus in Bischhausen ein Einbruch verübt. Dort waren die Täter ebenfalls gewaltsam durch ein Fenster eingestiegen. Sie stahlen einen zweistelligen Geldbetrag.

Ebenfalls in der Nacht zu Dienstag wurde auch eine Tankstelle in der Straße Am Kronberg in Bischhausen von vermutlich den gleichen Tätern aufgesucht. Dort hatten sie einen Hochdruckreinigungsautomaten und den Staubsaugerautomaten aufgebrochen. Da die Münzbehälter regelmäßig geleert werden, befand sich kein Geld in den Automaten und die Täter gingen dort leer aus. Allerdings wurden die Geräte durch das Aufbrechen beschädigt. Der durch die Einbrüche verursachte Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB