Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Felsberg FDP traf sich zum Neujahrsempfang

fdp-felsberg140129Felsberg. Die FDP Felsberg hatte zum traditionellen Neujahrsempfang mit dem Gastredner Jürgen Lenders dem stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag und FDP-Bezirksvorsitzender eingeladen. Der FDP-Stadtverbandsvorsitzende Michael Maaß freute sich über die gute Resonanz dieser Veranstaltung. Der FDP-Kreisvorsitzende Nils Weigand schaute kurz auf das verheerende Wahljahr 2013 zurück. Die FDP Schwalm-Eder schaut allerdings optimistisch in die Zukunft und Nils Weigand bat die Anwesenden bei der Europawahl am 25. Mai die FDP zu unterstützen.

Gastredner Jürgen Lenders berichtete aus dem Hessischen Landtag. Dabei ging er besonders auf den schwarz-grünen Koalitionsvertrag und dessen Auswirkungen auf den ländlichen Raum ein. Im Bereich der Verkehrspolitik gebe es eine Umschichtung der Finanzmittel weg von der Straße hin zur Schiene und Radverkehr. Vorrang werde in Zukunft die Sanierung von bestehenden Straßen eingeräumt. Dies habe zur Folge, dass die Finanzierung einer Ortsumgehung in Felsberg schwierig bis unmöglich werden wird, so Jürgen Lenders. Er sicherte den Felsbergern die Unterstützung der FDP-Landtagsfraktion zu. Aus Sicht von Jürgen Lenders bedarf auch die weitere Entwicklung des Haushaltes in Hessen einer kritischen Begleitung. Trotz Mehreinnahmen von 425 Millionen Euro an Steuern gelinge schwarz-grün kein großer Schritt in Richtung eines ausgeglichenen Haushaltes. Die FDP-Landtagsfraktion werde als konstruktive Opposition weiter auf einen ausgeglichenen Haushalt drängen. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com