Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Fahrradfahrerin prallt mit Fußgänger zusammen

Polizei sucht Fußgänger und mögliche Zeugen

Homberg. Am vergangenen Dienstagmittag, 1. Juli, kam es in der Bahnhofstraße in Homberg nahe des Kreisverkehrs an der Ziegenhainer Straße zu einem Zusammenprall zwischen einer elfjährigen Fahrradfahrerin und einem Fußgänger. Das Mädchen war vom Kreisel an der Ziegenhainer Straße aus kommend in die Bahnhofstraße eingebogen. Einige Meter weiter sei ein Mann vom Gehweg aus plötzlich auf die Fahrbahn getreten. Der Mann hatte die Fahrradfahrerin möglicherweise übersehen. Es kam zu einem Zusammenprall zwischen der Radfahrerin und dem Fußgänger. Beide seien zu Fall gekommen, so das Mädchen. Als der Unfall bereits passiert war, sei ein Mann, der ebenfalls mit einem Fahrrad unterwegs war, hinzugekommen und habe sich erkundigt, ob er helfen könne. Das Fahrrad war nur leicht beschädigt und das Mädchen fühlte sich zunächst unverletzt. So ging jeder seiner Wege.

Zuhause erzählte das Mädchen ihren Eltern von dem Unfall, verspürte zwischenzeitlich auch Schmerzen. Am Nachmittag des Folgetages gaben die Eltern zusammen mit dem Mädchen den Vorfall bei der Polizeistation Homberg zu Protokoll. Der Unfallgegner sei ein „älterer Mann“ gewesen. Beschreibung: Etwas korpulent, kurze, graue Haare, trug eine runde Brille, eine beigebraune Jacke, eine dunkle (blaue oder schwarze) Hose und braune Lederschuhe. Da dem Mädchen weder die Personalien des Unfallgegners, noch des hinzugekommenen Mannes bekannt sind, bittet die Polizei beide Personen, sich mit der Polizeistation Homberg in Verbindung zu setzen. Ebenso werden mögliche weitere Zeugen gebeten, sich bei der Polizeistation Homberg zu melden. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com