Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Martina Werner begrüßt erste Besuchergruppe in Brüssel

Visitors group Martina WERNERBrüssel/Kassel. Auf Einladung der neu gewählten SPD-Europaabgeordneten Martina Werner machten sich 52 nordhessische Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten am Sonntagmorgen von Kassel aus auf den Weg nach Brüssel, um das Europäische Parlament zu besuchen. Die Sozialdemokratin nahm sich auf der dreitägigen Reise viel Zeit für ihre erste Besuchergruppe, so begleitete Martina Werner ihre erste Besuchergruppe bereits auf der Busfahrt nach Brüssel und nahm auch an der abendlichen Stadtrundfahrt mit Stadtrundgang teil. Die Teilnehmer konnten dadurch viele intensive Gespräche mit der SPD-Europaabgeordneten führen.

Der Montag stand ganz im Zeichen der Politik. Die Gruppe besuchte zunächst den Auswärtigen Dienst der Europäischen Union, und diskutierte engagiert zum Thema Ukraine, bevor es weiter zum Besucherdienst des Europäischen Parlaments ging.

Nach einem interessanten Gespräch mit der nordhessischen SPD-Europaabgeordneten wurde die Gruppe vom Besucherdienst über den Plenarsaal zur Sitzung des Ausschusses für Industrie, Forschung und Energie geführt, in dem Martina Werner das einzige SPD-Vollmitglied ist.

Bevor die Besuchergruppe den Tag beim gemeinsamen Abendessen ausklingen ließ, besuchte sie noch die Hessische Landesvertretung in Brüssel und erhielt dort einen umfassenden Überblick über die Arbeit des Bundeslandes Hessen bei der Europäischen Union.

Bepackt mit belgischen Pralinen und anderen „Mitbringseln“ trat die Gruppe am Dienstagmittag den Heimweg nach Nordhessen an. Alle waren sich einig: Das war klasse.

„Ich freue mich, dass ich nun endlich meine erste Besuchergruppe aus meiner Heimat Nordhessen in Brüssel empfangen konnte und ihnen einen Einblick in meine Arbeit geben konnte“, resümierte Martina Werner abschließend. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB