Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Betrunkener lieferte sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Kassel/Fritzlar. Zu einer Verfolgungsfahrt mit mehreren Funkstreifenwagen der nordhessischen Polizei kam es heute kurz nach  Mitternacht in Nordhessen. Einer Streife der Polizei in Kassel war im Stadtgebiet ein dunkler Mercedes aufgefallen, der aufgrund seiner Fahrweise kontrolliert werden sollte. Als die Beamten dem Fahrer Anhaltesignale zeigten gab dieser Gas und flüchtete in Richtung BAB 49. Dort fuhr der Mann auf die Autobahn auf und erhöhte seine Geschwindigkeit weiter. Durch die Leitstelle des Polizeipräsidiums Nordhessen wurden nun weitere Streifenwagen der Autobahnpolizei sowie der Polizei im Schwalm-Eder-Kreis hinzugezogen.

Zwischen Wabern und Fritzlar gelang es dann den Flüchtenden zu stoppen. Wie sich herausstellte wurde der Mercedes von einem 21-jährigen aus Kassel gesteuert, der stark alkoholisiert war. Ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahren unter Alkoholeinfluss zu. Sein Führerschein wurde einbehalten. Die Verfolgungsfahrt hatte insgesamt zehnMinuten gedauert. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com