Kaufmann neuer SPD-Vorsitzender im Altkreis Ziegenhain | SEK-News

Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kaufmann neuer SPD-Vorsitzender im Altkreis Ziegenhain

Landratskandidat Winfried Becker stellt Programm vor

Winfried Becker, Regine Müller und Jürgen Kaufmann (v.l.). Foto: nhSchrecksbach. Der Bürgermeister von Schwarzenborn, Jürgen Kaufmann, wurde im DGH Schrecksbach von 96,1 Prozent der Delegierten zum neuen Unterkreisvorsitzenden gewählt. Er folgt auf die Landtagsabgeordnete Regine Müller, die nach zehn Jahren als Vorsitzende auf eine neue Kandidatur verzichtet hatte. Als Schwerpunkt seiner Arbeit bezeichnete Kaufmann vor allem die Vorbereitung der Kommunalwahlen im März 2016 und die Reaktivierung der Parteiarbeit in manchen Bereichen.

Im Mittelpunkt der Konferenz stand ein Referat des Kandidaten für die Landratswahl im Schwalm-Eder-Kreis, Winfried Becker, der derzeit das Amt des Ersten Kreisbeigeordneten ausübt. In seiner Rede bezeichnete Becker den Schwalm-Eder-Kreis als auf vielen Gebieten führend in Hessen führend. Die Hessische Landesregierung kritisierte er deutlich: „Der ländliche Raum wird von der Hessischen Landesregierung sträflich vernachlässigt“. Becker plädierte für eine bessere finanzielle Ausstattung der Gemeinden und Kommunen. „Jedes Haushaltsloch, das eine Kommune hat, spürt der Bürger ganz persönlich. Wir wollen starke Kommunen, denn da lebt die kommunale Selbstverwaltung, da lebt die Demokratie“, sagte Becker.

Neben ergänzenden Vorstands-und Delegiertenwahlen präsentierten Vertreter der Jusos der Versammlung ein Projekt für alle Gemeinden zum Zugang in die sozialen Netzwerke des Internets. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com