Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Weniger Verkehrsunfälle im ersten Quartal 2015

Hessen. Im ersten Quartal 2015 gab es auf hessischen Straßen 3.984 Verkehrsunfälle mit Personenschaden. Das waren 13,2 Prozent weniger Unfälle als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Wie das Hessische Statistische Landesamt nach vorläufigen Ergebnissen mitteilt, ging die Zahl der dabei Verunglückten um 821 bzw. 13,3 Prozent auf 5.351 Personen zurück. In den ersten drei Monaten des Jahres 2015 verloren 50 Personen ihr Leben im hessischen Straßenverkehr, eine Person weniger als im ersten Quartal 2014. Die Zahl der Schwerverletzten sank im Vergleichszeitraum um rund 19 Prozent auf 800, die Zahl der Leichtverletzten um gut zwölf Prozent auf 4.501 Personen.

Im März 2015 gab es in Hessen 1.490 Unfälle mit Personenschaden. Im Vergleich zum Vorjahresmonat waren es 288 Unfälle oder 16,2 Prozent weniger. Von den 1.979 Verunglückten starben 20, 282 Personen wurden schwer und 1.677 Personen leicht verletzt.

Diese ersten und vorläufigen Ergebnisse basieren auf den Meldungen der hessischen Polizei. Zu diesem frühen Zeitpunkt können lediglich Eckzahlen veröffentlicht werden. Fachlich und regional tiefer gegliederte Ergebnisse werden in Kürze in dem Statistischen Bericht „Straßenverkehrsunfälle“ erscheinen. Der Bericht steht kostenfrei auf der Webseite des Hessischen Statistischen Landesamtes zum Abruf bereit. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB