Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Zwei Führungen auf der Felsburg

Plakat zum Denkmaltag. Foto: nh

Plakat zum Denkmaltag. Foto: nh

Felsberg. Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 9. September, bietet der Burgverein Felsberg zwei Führungen an. Sie beginnen um 11 und um 14 Uhr am Haupteingangstor. Entdecken, was uns verbindet – das ist in diesem Jahr das Motto des Denkmal-Tages.  mehr »


5./JgBtl 1 übt im Raum Knüllwald

Schwalm-Eder / Knüllwald. Der Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises weist aus gegebenem Anlass erneut auf eine Übung der Bundeswehr hin. Sie findet vom 3. bis 13. September im Bereich der Gemeindegemarkung Knüllwald statt. Die dort übende Einheit ist laut Pressemitteilung das 5. Jägerbataillon 1 (5./JgBtl 1) aus der Knüll-Kaserne in Schwarzenborn. (gsk)

mehr »


Umschalten auf Hallenbad

Melsungen. In einer amtlichen Bekanntmachung weist Bürgermeister Markus Boucsein auf den Saisonwechsel im städtischen Bäderbetrieb hin. Das Freibad der Stadt Melsungen ist ab Samstag, 8. September 2018, geschlossen. Vom 8. bis einschließlich 23. September 2018 sind sowohl das Freibad als auch das Hallenbad für den Publikumsverkehr nicht geöffnet.

mehr »


TSV 05 Athleten beim Werfertag

Von links: Fabian, Leonie, Jule, Elly, Lenka, Marcel. Foto: Bernd Feldmann

Remsfeld / Heuchelheim. Am 25. August machte sich ein kleines Team vom TSV 05 Remsfeld auf nach Heuchelheim bei Gießen. Dort fand der jährliche Werfertag im Speer-, Diskuswurf und Kugelstoßen statt.

mehr »


IG Metall will keine AfD im Landtag

Delegierte und Funktionsträger der IG Metall nach der Beschlussfassung vor der Stadthalle in Baunatal. Foto: Martin Sehmisch

Schwalm-Eder / Baunatal. Die rund 130 Delegierten der IG Metall Nordhessen haben sich bei einer Versammlung in Baunatal klar gegen den Einzug der AfD in den Hessischen Landtag ausgesprochen. In einer mit überwältigender Mehrheit verabschiedeten Resolution heißt es, die Partei sei nicht wählbar, weil sie Ausgrenzung betreibe.

mehr »


Dialog zur biologischen Vielfalt

Schwalm-Eder / Kassel. Gemeinsam mit dem Naturkundemuseum Kassel, der Wintershall Holding GmbH und der K+S AG veranstaltet die IHK Kassel-Marburg am Mittwoch, 12. September, ab 18 Uhr im Naturkundemuseum Kassel einen Dialogabend zum Thema „Unternehmen Biologische Vielfalt“.

mehr »


Erneut weniger Arbeitslose

Schwalm-Eder / Korbach. Der heimische Arbeitsmarkt meldet sich erneut mit positiven Nachrichten. Die Anzahl der Arbeitslosen hat sich auch im August in den Landkreisen Waldeck-Frankenberg und Schwalm-Eder weiter reduziert. Insgesamt 6221 Jobsuchende sind aktuell im Agenturbezirk Korbach registriert.

mehr »


B254: Verkehrsfreigabe schon am 6. September

Wabern. Die gestern für den 10. September angekündigte Aufhebung der Straßensperrung Bundesstraße 254 in Wabern wird nach neuen Angaben von Hessen Mobil bereits vier Tage früher erfolgen. Die Verkehrsfreigabe ist nun auf den 06. September terminiert.

mehr »


Unter Sprühverdacht festgenommen

Melsungen / Felsberg. Polizisten der Polizeistation Melsungen klärten in den vergangenen Wochen insgesamt 70 Sachbeschädigungen durch Graffitis auf. Es wurden insgesamt drei Tatverdächtige im Alter von 25 und 29 Jahren ermittelt.

mehr »


Wettlaufers Sommerreise in Schrecksbach

50 Euro für die Jugendfeuerwehr (v.l.): CDU-Landtagskandidat Matthias Wettlaufer, Konrad Hoos, Gerhard Dickel, Staatssekretär Mark Weinmeister, Gemeindebrandinspektor Thomas Schier, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Michael Grothe, Horst Matthias, Erster Beigeordneter Dr. Lothar Grabs, Wehrführer Daniel Platte. Foto: nh

Schrecksbach. „Gute Traditionen müssen fortgesetzt werden“, kommentierte Landtagskandidat Matthias Wettlaufer die Sommerreise der CDU Schrecksbach.

mehr »


Achtfache Titeljagd im Zeitfahren

42 km/h im Schnitt: Eiko Berlitz. Foto: nh

Melsungen / Kassel. Am vergangenen Freitag wurden vom Radsportbezirk Kassel die Bezirksmeisterschaften im Zeitfahren ausgetragen. Gestartet wurde von Züschen aus zum Ziel nach Naumburg.

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com