Treuer Dienst und Ruhestand
Homberg. Landrat Winfried Becker verabschiedet in einem feierlichen Rahmen eine langjährige und engagierte Mitarbeiterin in den Ruhestand und gratuliert zwei Mitarbeiterinnen zum 25jährigen Dienstjubiläum.
Über die Pflicht hinaus
Landrat Winfried Becker bedankt sich bei der in den Ruhestand verabschiedeten Heidemarie Klotz für das Engagement und die gute Arbeit, die oft über die Pflicht hinausging. „Für die Kreisverwaltung waren Sie ein großer Gewinn“, so Landrat Winfried Becker.
Sowohl Landrat Winfried Becker als auch Erster Kreisbeigeordneter Jürgen Kaufmann wiesen darauf hin, dass die Mitarbeitenden die Grundsäulen eines jeden Betriebes, so auch von Behörde und Verwaltung, sind. „Wir bedauern, dass sie uns verlassen, freuen uns aber für Sie persönlich, dass Sie nun in einen neuen Lebensabschnitt eintreten“, so Becker weiter. Erster Kreisbeigeordneter Jürgen Kaufmann fügte hinzu: „Den Kolleginnen, die heute ihr Dienstjubiläum feiern, wünschen wir, dass Sie auch weiterhin für uns tätig sind und mit Freude an ihre Arbeit gehen.“
Dirk Siebert, Fachbereichsleiter Personalservice, und Marion Hänel, Personalratsvorsitzende in der Kreisverwaltung, sind sich einig: „Für die Einsatzbereitschaft der Kolleginnen kann man nicht genug danken“. Beide wünschen der ehemaligen Beschäftigten, dass sie ihren verdienten Ruhestand noch lange genießen kann, und beide gratulieren den anderen Kolleginnen zu ihrem Dienstjubiläum.
25 Jahre im Dienst
Heidrun Horst-Süßmann ist seit 2001 als Tierärztin bei der Kreisverwaltung beschäftigt. Sie hat eine Vorbeschäftigungszeit an unterschiedlichen Universitäten, die bei der Berechnung der Jubiläumszeit angerechnet wurden.
Ingrid Damm arbeitet seit 1994 für die Kreisverwaltung seit 25 Jahren als Raumpflegerin in der Ohetalschule in Verna.
Ruhestand
Heidemarie Klotz arbeitet seit 1991 für den Schwalm-Eder-Kreis. Die ersten Jahre war sie Raumpflegerin in der Grundschule in Gudensberg. 1995 wechselte sie an die Odenbergschule.
(red)