Waldweihnachten mit Wildpark-Tieren
Allmuthshausen. Ein besinnlicher Nachmittag steht am dritten Adventssonntag, 15. Dezember im Wildpark Knüll an: Große und kleine Besucher feiern an diesem Tag mit den Tieren des Wildparks zusammen Waldweihnachten.
Weihnachtsgeschichte mit Thementier
Die Waldweihnachtsfeier hat schon seit vielen Jahren Tradition. Dazu gehören das Schmücken von Tannenzweigen, Geschenke für die Tiere, Geschichten und Lieder. Da in diesem Jahr der Waschbär Thementier des Parks war, wird sich auch die Weihnachtsgeschichte um ihn drehen. Das spannende und gleichzeitig entspannende Angebot beginnt um 15 Uhr und dauert ungefähr 1 ½ Stunden.
Zum Abschluss der Veranstaltung gibt es Kinderpunsch und Glühwein. Wer möchte, kann selbst Obst und Nüsse mitbringen, die den Wildtieren als Geschenke ausgelegt werden. Es empfiehlt sich, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung zu tragen.
Besinnliche Eindrücke für die Feiertage
Interessierte können ohne Voranmeldung zur Veranstaltung dazukommen. Außer dem normalen Wildparkeintritt entstehen keine Kosten.
Der Park besticht gerade in der Vorweihnachtszeit mit seiner ruhigen und ausgleichenden Atmosphäre. Viele Besucher nutzen Jahr für Jahr die Waldweihnachtsfeier, um sich mit besinnlichen Eindrücken auf die Feiertage einzustimmen.
Öffnungszeiten im Winter
Der Wildpark ist im Winter samstags und sonntags geöffnet, in den hessischen Weihnachtsferien täglich ab 10 Uhr bis zur Dämmerung. Nur an Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag bleibt der Park geschlossen. Gruppen wie Schulklassen, Betriebsweihnachtsfeiern oder Geburtstage können auf Anfrage auch an anderen Tagen in den Park, egal, ob allein oder mit einer Führung, Fackeltour oder Waldweihnachtsfeier. Eine telefonische Absprache ist hierfür notwendig (05681 28-15); E-Mail: info@wildpark-knuell.de.
(red)