Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gemeinsam stark: Zwei Minuten für Ukraine

Schülerinnen und Schüler der Klasse R8a machen sich für die Ukraine-Hilfe stark (v.li.): Maya, Emely, Leni, Luca, Pascal, Frauke, Marisa, und Sportlehrerin Anita Berreis; vorn v.li.: Finn und Dmitriy. Foto: nh

Felsberg. Unter dem Motto „Gemeinsam stark – gemeinsam für die Ukraine“ stand eine Spendenaktion des Fachbereiches Sport der Drei-Burgen-Schule. Neben Solidarität ging es um finanzielle Unterstützung für vom Krieg Betroffener.

Liegestütze gegen Spenden

Die Spenden wurden mittels einer Sportchallenge – „Wie viele Liegestütze schaffe ich?“ – gesammelt. Dazu suchten sich die Schülerinnen und Schüler einen oder mehrere Sponsoren, die pro absolvierte Liegestütze einen bestimmten Betrag spendeten. Die Teilnehmenden hatten dann zwei Minuten Zeit, um so viele Liegestütze wie möglich zu schaffen.

Höchste sportliche Leistungen

Die Idee zu dieser Aktion hatten Sportlehrerin Anita Berreis und der Sportkoordinator Dirk Wetekam. Ausgerichtet wurde die Challenge dann von den unterrichtenden Kolleginnen und Kollegen im Rahmen des Sportunterrichtes. Dabei erreichten die Schülerinnen und Schüler enorme sportliche Leistungen. Die besten von ihnen schafften über 80 Liegestütze in der vorgegebenen Zeit.

3.750,93 Euro für Kriegsflüchtlinge

Gewonnen haben aber alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Challenge, denn jeder einzelne Liegestütz zählte. Insgesamt kamen dadurch sage und schreibe 3.750,93 Euro zusammen, mit denen Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine unterstützt werden sollen.

Schulleiter Karl-Werner Reinbold war voll des Lobes: „Ein großer Dank gebührt den Organisatoren, dem Sportkollegium allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und natürlich den Sponsoren dieser tollen Aktion.“

(red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB