Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Start-Ziel-Sieg für Aaron Wilhelmi

Aaron Wilhelmi schwimmt seit Wochen auf der Welle des Erfolges. Foto: MT Melsungen

Gilserberg. Aaron Wilhelmi, der seit der vergangenen Saison im Trikot des Regio Teams der MT Melsungen startet, schwimmt seit Wochen auf einer Welle des Erfolges.

Mindestens vier Stunden »Gilserberg 240«

Die Serie konnte er mit einem eindrucksvollen Sieg auch bei der zweiten Auflage des Mountainbike-Marathonrennens „Gilserberg 240“ fortsetzen. Bei »Gilserberg 240« handelt sich um ein Rennen, dass für jeden Starter dann beendet ist, wenn er mindestens vier Stunden unterwegs war und das nächste Mal auf der Rundstrecke das Ziel durchfährt.

Wilhelmi war nach 4:08,47 Std. der Erste dem das gelang. 15 Runden mit 107 km und 1.730 hm hatte er in dieser Zeit bewältigt. Seinem stärksten Konkurrenten Alexander Koch vom MTB Sauerland Racing Team hatte er dabei satte sechs Minuten abgenommen. Und der ist kein Namenloser in der MTB-Szene, denn immerhin stand er beim renomierten Willinger Bike Festval vor wenigen Wochen bei der Mitteldistanz ganz oben auf dem Podium.

Einsames Rennen an der Spitze

Dass Wilhelmi sich einiges vorgenommen hatte, zeigte er sofort nachdem der Startschuss gefallen war. Vom Start weg setzte er die erste Attacke, die dann auch gleich die entscheidende sein sollte. Keiner konnte dem Löhlbacher Zimmerermeister folgen. So fuhr er vier Stunden lang ein einsames Rennen an der Spitze. Seinen Vorsprung konnte er Runde für Runde ausbauen.

„Ich bin absolut zufrieden, dass ich hier einen Start-Ziel-Sieg landen konnte“, so der 25-Jährige nach dem Rennen. „Jetzt werden erst einmal die Beine ausgeruht und dann geht’s Mitte dieser Woche nach Schladming.“ Dort wird der Mountainbiker dann ab Donnerstag bei der 24. Auflage der Alpentour, einem Vier-Etappen-MTB-Rennen, im roten MT-Trikot am Start stehen und auf gute Ergebnisse hoffen.

(Dr. Dieter Vaupel)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB