Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Mutterblues – mein Kind wird erwachsen, und was werde ich?

Schwalmstadt. Die Stadt Schwalmstadt und das Büro für Frauen und Chancengleichheit veranstalten am Sonntag, 20.11.2022, um 18:00 Uhr im Kino in Treysa die Lesung „Mutterblues – mein Kind wird erwachsen, und was werde ich?“

Dazu erläutert die Autorin im Vorfeld: Dass der Sohn auszieht, war die erste Krise. Die zweite, festzustellen, dass nicht nur die Wechseljahre mit voller Wucht zuschlagen, sondern auch die Gesellschaft, indem sie versucht, ältere Frauen am Rand des Geschehens abzustellen. Bis die Oma-Rolle passt, und das Kümmern in eine neue Runde geht.

Rausch, Revolte, Wechseljahre

Das erste Dilemma hat die Journalistin und Autorin Silke Burmester gebannt, in dem sie ein Buch über die schwierige Zeit geschrieben hat, „Mutterblues – mein Kind wird erwachsen, und was werde ich?“. Dem zweiten setzt sie „Palais F*luxx“ entgegen, das „Onlinemagazin für Rausch, Revolte, Wechseljahre“.

In der Lesung erzählt sie, wie es Frauen gelingt, aus dem Einbruch einen Aufbruch zu machen und was weibliche Solidarität damit zu tun hat.

Die Veranstaltung kostet 8,-EUR, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Es gelten die zu der Zeit aktuellen Hygienebestimmungen.

Nähere Weitere Infos gibt’s beim Büro für Frauen und Chancengleichheit des Landkreises unter der Telefonnummer 05681-775 191 oder per E-Mail an frauenbuero@schwalm-eder-kreis.de

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB