Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Holzhauer gewinnt Rohloff Plus im Alleingang

Alles hat gepasst, Holzhauer konnte durchziehen und das Rennen für sich entscheiden. Foto: MT-Radsport

Hertingshausen. Nach vier Top-Ten-Platzierungen bei bundesoffenen Rennen in dieser Saison ist bei Mirco Holzhauer vom Regio Team der MT Melsungen der Knoten geplatzt: Mit einer starken Leistung konnte er beim Rohloff-Plus-Rennen der Masters 2 in Baunatal-Hertingshausen am Schluss alle hinter sich gelassen.

Er startete eine mutige Attacke in den letzten Runden und konnte sich damit vom Feld absetzen. Mit viel Power zog er das bis zum Ziel durch und fuhr im Alleingang zum Sieg. Zweiter wurde der Fuldabrücker Dominik Hofeditz, der vor drei Wochen noch an gleicher Stelle ganz oben gestanden hatte. Auf dem dritten Rang landete Sebastian Ibald (RSC Weinhaus Bopart) vor Hans Hutschenreuter (MT).

Das Rennen hatte allerdings ganz anderes begonnen, denn zunächst sah alles nach einem Sieg für Holzhauers Teamkollegen Hutschenreuter aus, der 20 Runden allein vor dem Feld fuhr, bevor Ibald und Hofeditz alle Kräfte mobilisierten und ihn stellen konnten. Nun sah Holzhauer seine Chance, die er mit seiner Attacke nutzte. „Heute hat mal alles gepasst und ich hatte ‚gute Beine‘. So kann’s jetzt weitergehen“, sagte der Sieger nach dem Rennen.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB