Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

»Wahres ist Rares« mit der Distel

Kabarett-Theater mit der Distel wird dem Publikum in der zweiten Novemberwoche im Bürgerhaus geboten. Foto: N.N.

Gudensberg. Der Alltag: Ein gefühltes Chaos und ständige Überforderung. Immer beschwört ein anderes Thema die Apokalypse. Erst das Klima, dann die Pandemie, jetzt der Krieg. Gefangen zwischen Newsfeeds und Timelines hangelt sich das Gehirn von Brennpunkt zu Brennpunkt – zu erleben im Kabarett Theater der Distel am Mittwoch, 8. November ab 19.30 Uhr im Bürgerhaus.

Fakten und Logik herzlich willkommen

Erholung gibt’s nur, wenn man bei Markus Lanz mal für fünf Minuten Powernap den Ton abstellt. Dazu fordert der Job Nerven, Familie Zuneigung, soziale Medien ständige Aufmerksamkeit. Mittendrin der Mensch. Hilflos. Er reagiert automatisch mit Fluchtinstinkt und schaltet verzweifelt auf Wellnessalarm: Offline, Auszeit, digital Detox. Am besten mit Poweryoga und Achtsamkeitsübungen. Nichts denken in 60 Sekunden. Aber wie, wenn jede Sekunde ein anderer Prophet brüllt: „Ich weiß es! Ich habe die Wahrheit nicht nur gepachtet, ich bin der Eigentümer!“ Früher wurde man dafür gekreuzigt, heute bekommt man Likes. Argumente, Fakten, Logik? Sind herzlich willkommen! Aber nur die der Gleichgesinnten in der selbst gebauten Filterblase. Sie ist so gemütlich eingerichtet, jeder Blick hinaus versichert: Da draußen ist Wahres Rares.

Das Chaos legt eine Schippe drauf

In „Wahres ist Rares“ sind Luise und Tobias seit ewig befreundet und in ihrer Zweier WG gefangen. Nun will Luise raus aus dem Hamsterrad und stürzt damit alle ins Chaos. Denn gilt die große Veränderung auch im Kleinen? Und mit welchem Fuß soll man losgehen? Was sagt die Wissenschaft? Was sagt das Bauchgefühl? Was der gesunde Menschenverstand? Und vor allem: Was sagt Karl Lauterbach? Wäre da nicht ihre Nachbarin Ruth, die wirklich auf alles eine Antwort hat, Luise und Tobias wüssten nie, ob auf ihr gefühltes Wissen Verlass ist. Vor allem in diesen Zeiten, in denen das alltägliche Chaos noch eine Schippe drauflegt.

Ticketverkauf

Tickets können online über www.reservix.de, über alle reservix–Verkaufsstellen sowie im Bürgerbüro der Stadt Gudensberg erworben werden.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB