Gekrönte Häupter stehen fest
Homberg (Efze). Die Preisträger für die Schwalm-Eder-Krone im Bereich Wirtschaft stehen fest. Nach Ende der Bewerbungsfrist Mitte Juli, hat nun die Fachjury entschieden und festgelegt, wer die Schwalm-Eder-Krone in den jeweiligen Kategorien „Jungunternehmen“, „attraktiver Arbeitgeber“, „engagierter Ausbildungsbetrieb“ und für den „Sonderpreis für das Lebenswerk“ erhalten soll.
„Mit der Verleihung der Schwalm-Eder-Krone im Bereich Wirtschaft möchten wir die Leistungen unserer heimischen Unternehmerinnen und Unternehmer in besonderer Art und Weise würdigen. Gleichzeitig soll eine Plattform für den Austausch von Erfahrungen geschaffen werden“, betont Landrat Winfried Becker.
Ansehen im positiven Licht
Bei vielen Betrieben geht das Engagement über die rein wirtschaftliche Betätigung oder die innovative Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen hinaus. Mit sozialem, ehrenamtlichem oder kulturellem Engagement wird der eigene Erfolg gestärkt, die Wirtschaftskraft aufrechterhalten und das Ansehen des gesamten Landkreises in ein positives Licht gerückt.
„Es ist das Verdienst unserer Unternehmen, dass der Schwalm-Eder-Kreis eine wirtschaftsstarke Region ist. Im Mittelpunkt stehen unternehmerische Erfolgsgeschichten und ihre Menschen dahinter“, so Tatjana Grau-Becker, Leiterin der Wirtschaftsförderung Schwalm-Eder.
Preisverleihung am 26. September
Es bleibt spannend bis zum Tag der Preisverleihung. Diese findet am 26.09.2024 um 17 Uhr in der Stadthalle Homberg (Efze) statt. Anmeldungen für den Festakt der Preisverleihung sind noch möglich unter Tel. 05681/775 8010 oder per Mail an renate.richter@schwalm-eder-kreis.de.
(Kreisverwaltung Schwalm-Eder | red)