Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

SPD-Kandidat Franke mit Rad und Tat unterwegs

090704koerle_gruppenfotosSchwalm-Eder. Sportlich begann der SPD-Bundestagskandidat Dr. Edgar Franke bei strahlendem Sonnenschein seine Fahrradtour mit Rad und Tat – für soziale Gerechtigkeit. Im Rahmen einer Sternfahrt der nordhessischen SPD-Bundestagskandidaten in ihrem Wahrkreis radelte Franke von Baunatal aus mit einer Gruppe von 30 Unterstützern durch die nordöstlichen Teile seines Wahlkreises. Haltepunkte auf der Strecke waren Grifte, Guxhagen, Körle sowie Röhrenfurth. Dort wurden die Teilnehmer freudig empfangen und mit kühlen Getränken und Traubenzucker versorgt. Unterwegs schlossen sich ihnen auch zahlreiche Politiker aus der Region wie der Landtagsabgeordnete Günter Rudolph, Vize-Landrat Winfried Becker oder die Bürgermeister Karl-Heinz Färber, Mario Gerhold und Herbert Vaupel an.

Zielpunkt der „Tour für soziale Gerechtigkeit“ war der Marktplatz der Stadt Melsungen. Dort übergab Dr. Edgar Franke gemäß dem Motto der Fahrradtour eine Spende an den Koordinator der „Melsunger Tafel“ Dekan i.R. Traugott Linz. Die „Melsunger Tafel“ – eine Einrichtung des Diakonischen Werks Schwalm-Eder – unterstützt Menschen mit geringem Einkommen durch Lebensmittel. Es handelt sich dabei insbesondere um Lebensmittel, die wegen des bald ablaufenden Mindesthaltbarkeitsdatums von Lebensmittelhändlern nicht mehr an Kunden abgegeben und deshalb gespendet werden. Im Bereich der Melsunger Tafel wurden im Jahr 2008 über 700 Menschen, davon fast 200 Kinder versorgt.



Tags: , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com