Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Acht neue Lehrer an der Drei-Burgen-Schule

3bs-lehrerFelsberg. Der Generationswechsel im Lehrerkollegium an der Felsberger Drei-Burgen-Schule geht weiter. Unter den rund 60 Lehrerinnen und Lehrern gibt es gleich acht Neuzugänge. In der letzten Ferienwoche konnte der Schulleiter Dr. Dieter Vaupel zum Schluss noch mit Nadine Noyan einen Arbeitsvertrag schließen, der in Kürze in eine Beamtenstelle münden soll. Sie wird künftig an der Felsberger Gesamtschule Mathematik, Biologie und Ethik unterrichten. Ihre zweite Ausbildungsphase hat sie an der Theodor Heuss-Schule in Baunatal absolviert. Dr. Vaupel freute sich darüber, dass es mit dieser letzten Stellenbesetzung in enger Kooperation mit dem Staatlichen Schulamt in Fritzlar gelungen ist, nun alle vakanten Stellen an der Drei-Burgen-Schule profilbezogen zu besetzen und damit im neuen Schuljahr eine ausgezeichnete Unterrichtsversorgung zu garantieren.

Zu den neuen gehört auch Andreas Hesse, der von der Gesamtschule Melsungen nach Felsberg kommt. Er hat eine fünfte Klasse übernommen, schließt aber vor allem auch die Lücke, die im Fach Chemie entstanden war und hat daneben die Organisation des Ganztagsangebotes übernommen. Als Klassenlehrerin in einer Fünf ist auch Katja Lenhardt-Helmuth eingesetzt, die aus Hessisch Lichtenau nach Felsberg kam und Englisch und Deutsch unterrichtet. Aus dem hohen Norden (Stade) nach Felsberg zog es Ole Schütz. Als Klassenlehrer im siebten Schuljahr unterrichtet er Mathematik und Sport und darüber hinaus in einigen Klassen Physik. Bereits seit einem halben Jahr mit einem Angestelltenvertrag an der DBS beschäftigt war Nina Lehmann (Deutsch und Kunst), der nun eine Beamtenstelle zugewiesen werden konnte.

Neben den fünf komplett ausgebildeten Lehrern haben drei Lehrer im Vorbereitungsdienst ihre zweite Ausbildungsphase an der Drei-Burgen-Schule begonnen: Neele Pomian mit den Fächern Mathematik und Gesellschaftslehre sowie Denise Schmidt mit Deutsch und Religion und Iris Schäfer mit Englisch und Deutsch.



Tags: , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com