Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Slalom Youngster Cup: Maik Walter belegt dritten Platz

youngster-cupFulda/Borken. Im letzten von 13 Läufen zum ADAC  Slalom Youngster Cup fuhr Maik Walter aus Wabern mit dem vom ADAC  gestellten Renault Clio auf den dritten Platz vor dem frisch gebackenen  Hessen/Thüringen Meister Lennart Mötz aus Fuldabrück und dem zweiten Tobias Kranz aus Wolfhagen. In der Meisterschaftwertung war es bis zum letzten Lauf richtig spannend. Maik Walter hatte nur 0,04 Punkte Vorsprung  vor dem auf Platz vier liegende Felix Körbel aus Gombeth. Die beiden starteten für den RAC Borken.

Maik hatte den ersten Lauf auf der Strecke im April schon einmal gewonnen und ging selbstbewusst in das Rennen. Er musste nur Felix hinter sich lassen. Fehlerlos kam er ins Ziel und sein Teamkollege wurde Fünfter. Somit war das Saisonziel erreicht, denn die ersten Drei fahren am kommenden Sonntag zum ADAC Bundesendlauf auf der Kartbahn im Hunsrück (Flughafen Hahn). Dort treffen sich die Besten  aus allen Bundesländern. Gefahren wird dann in einem Nissan Micra. Eine Woche später geht es  dann zum Abschluss  zur deutschen Meisterschaft auf den Nürburgring. Dort wird Felix auch vertreten sein. Wir wünschen allen Fahrern ein unfallfreies Rennen. (hw)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com