Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Oktoberfest im Fuhrpark

Heinz Thiel feiert sein 40-jähriges Dienstjubiläum

heinz-thielSchwalmstadt-Treysa. Mit einem zünftigen Oktoberfest beging Heinz Thiel, Leiter des Hephata Fuhrparks, am 2. Oktober sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Im Kreise seiner Kollegen und einiger Gäste ging es bei Haxen, Weißwurst und alkoholfreiem Oktoberfestbier in gemütlicher Runde recht lustig zu. Für den Hephata Vorstand überreichte Direktor Klaus Dieter Horchem ein kleines Geschenk und die obligatorische Urkunde. Seine Rede begann Herr Horchem mit einem Zitat aus der Personalakte von Heinz Thiel: „Dem Anstaltsdirektor wurde berichtet, dass Herr Heinrich Thiel sich um eine Stelle im Maschinenhaus beworben hat. Nach Zustimmung durch den Anstaltsdirektor wird Herr Heinrich Thiel zum 1. Oktober 1969 im Maschinenhaus eingestellt“. Außerdem hob Direktor Horchem die außergewöhnliche Hilfsbereitschaft von Heinz Thiel gegenüber seinen Kollegen und Mitmenschen hervor, welche sich auch in seinem Einsatz als Leiter der Rumänienhilfe Hephatas widerspiegelt.

Anekdoten in Reimform trug anschließend Dieter Klöpfel als Mitglied des „Karpatenteams“ vor,  welche sich allesamt mit dem großen Einsatz von Heinz Thiel für die Rumänienhilfe Hephatas und seiner Arbeit in dem rumänischen  Kinderhaus befassten. Für den Zentralbereich Bau und Technik überreichte Bernd Böth eine kleine Gabe, welche aus Fotos aus dem Arbeitsbereich und einem kleinen Geldgeschenk bestand. Böth bedankte sich bei dem Jubilar für die vergangenen 40 Jahre und wünschte ihm, auch im Namen seiner Kollegen, alles Gute für die noch vor ihm liegende Zeit. (bb)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com