Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Diebesgut aufgefunden – Polizei sucht Eigentümer

Schwalmstadt-Treysa. Im Zuge eines Ermittlungsverfahrens wegen mehrerer Diebstähle aus Kraftfahrzeugen, die im November dieses Jahres sämtlich in Treysa begangen wurden, sucht die Polizei nach den Eigentümern von sieben Autoradiobedienteilen verschiedener Hersteller und dem Eigentümer eines Navigationsgerätes. Die Eigentümer mögen sich bitte mit der Polizei in Ziegenhain, Telefon (06691) 9430, in Verbindung setzen. Vor kurzem hatte sich ein jugendlicher Täter selbst gestellt. In der Folge konnten 13 Diebstähle aus PKW aufgeklärt sowie zwei weitere jugendliche Tatverdächtige ermittelt werden. In fünf Fällen konnten die gestohlenen Gegenstände den entsprechenden Taten und damit den Eigentümern zugeordnet werden. In sieben weiteren Fällen war keine  Zuordnung möglich. Offenbar hatten die Geschädigten in diesen Fällen keine Strafanzeige erstattet.

Hintergrund kann sein, dass, so die Täter, man nur Sachen aus nicht verschlossenen Autos gestohlen habe. In diesen Fällen  müssen die Eigentümer damit rechnen, den Schaden nicht durch die Versicherung ersetzt zu bekommen. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB