Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gefährliche Körperverletzung durch Rechtsradikale

Schwalmstadt-Treysa. In der Nacht zu Samstag, um kurz nach zwei Uhr, kam es in einer Gaststätte am Marktplatz erneut zu einem Gewaltdelikt durch drei Personen des rechtsradikalen Skektrums. Sie schlugen gemeinsam auf einen Besucher der Gaststätte ein und verletzten ihn hauptsächlich im Gesicht und am Kopf. Die drei Täter, sie werden den „Freien Kräften Schwalm-Eder“ zugerechnet, griffen einen Gast an, als dieser allein die Toiletten aufsuchte und schlugen gemeinschaftlich auf den 30-jährigen Frankfurter ein. Der Angegriffene erlitt Verletzungen im Gesicht und am Kopf sowie Prellungen am Körper, welche ambulant im Krankenhaus Ziegenhain behandelt wurden.

Alarmierte Polizeibeamte der BAO-Mitte, welche zu Überwachungs- und Kontrollmaßnahmen eingesetzt waren, konnten Schlimmeres verhindern und zwei der drei Täter noch am Tatort festnehmen. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 20-Jährigen aus der Gemeinde Willingshausen sowie einen 17-Jährigen aus dem Schwalm-Eder-Kreis. Der dritte Täter, ein 22-Jähriger aus Schwalmstadt, konnte zunächst flüchten. Er wurde in der Nacht zu Sonntag angetroffen und festgenommen. Da er in der Vergangenheit wegen gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getreten ist wird er, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg, dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Ein fremdenfeindlicher Hintergrund kann zurzeit nicht ausgeschlossen werden. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Telefon (05681) 774-0 oder direkt an die BAO-Mitte unter Telefon (0172) 1504881. (ots)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB