Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Polizei sucht Täter eines Raubüberfalles

Schwalmstadt-Ziegenhain. Ein bislang unbekannter Täter überfiel am vergangenen Freitagabend den Tegut-Markt in Ziegenhain. Durch die Veröffentlichung eines Phantombildes erhofft sich die Polizei nun weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Am Freitag, 30. April, hatte ein bislang unbekannter Täter zwei weibliche Beschäftigte des Ziegenhainer Tegut-Marktes in der Ernst-Ihle-Straße mit einer Schusswaffe bedroht, als diese kurz nach 22 Uhr den Markt verließen. Der Mann hatte die Frauen zurück ins Gebäude gedrängt und sie zur Herausgabe von Bargeld erpresst. Anschließend war er in unbekannte Richtung geflüchtet.

Täterbeschreibung: Männlich, zirka 180 Zentimeter groß, kräftige Statur (nicht dick), braune Augen, sprach mit starkem russischem Akzent. Der Täter war vollständig schwarz gekleidet – schwarzer Pullover, Hose, Schuhe, Handschuhe, Mütze ohne Schild, Halstuch, das er zur Maskierung bis über die Nase gezogen hatte. Bewaffnet mit  schwarzer Pistole. Mit Hilfe eines Zeugen konnte die Polizei ein Phantombild einer Person erstellen, die sich kurz vor der Tat in verdächtiger Weise auf dem Gelände des Marktes aufgehalten hatte. Die

Personenbeschreibung, die die beiden überfallen Frauen geben konnten, passt auch auf die Person, die der Zeuge wahrgenommen hatte. Es ist nicht gesichert, dass es sich bei dieser Person um den Täter handelte. Wenn nicht, so könnte der Mann aber als wichtiger Zeuge in Betracht kommen und wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 774-0. (ots)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com