Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sieben Schwimmer, 15 Medaillen

Hermann-Schuchard-Schule beim Landesschwimmfest erfolgreich

Rüdesheim/Schwalmstadt-Treysa. Die Schwimm-AG der Hermann-Schuchard-Schule, Förderschule Hephata, nahm zum zweiten Mal am Landesschwimmfest in Rüdesheim teil. Das Landesschwimmfest wurde vom St. Vincenzstift in Kooperation mit dem Rheingauer Schwimmclub und dem Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband ausgerichtet. Mit den Erfahrungen vom vergangenen Jahr konnten die Schüler im Freistil- und im Brustschwimm­­wettbewerb ihre Leistungen steigern. Trotz des strengen Reglements haben die sieben Schüler 15 Medaillen mit nach Hause gebracht.

In der 25-Meter-Freistil-Staffel konnte die Schülermannschaft in diesem Jahr die Silbermedaille holen. Die Teilnahme am Wettbewerb, verbunden mit den Übernachtungen in der Jugendherberge und einer Stadtbesichtigung in Rüdesheim, hat allen Schülern viel Spaß berei­tet. (Martin Lohmann)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB