Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Siebert: „Neue Wege in der Sozialen Marktwirtschaft“

Berlin/Schwalm-Eder. In der vergangenen Sitzungswoche hat sich die neu eingesetzte Enquete-Kommission „Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität – Wege zum nachhaltigen Wirtschaften und gesellschaftlichen Fortschritt in der Sozialen Marktwirtschaft“ konstituiert. Kernanliegen dieser Kommission sei, neben der Entwicklung eines ganzheitlichen Wohlstands- beziehungsweise Fortschrittindikators, auch intensiv auf den Stellenwert von Wachstum in Wirtschaft und Gesellschaft einzugehen, so der Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert. Wichtige Fragen seien zum Beispiel welche folgen habe es, wenn Wirtschaftswachstum ausbleibe oder wie seien die Rahmenbedingungen zu gestalten, um wirtschaftliches Wachstum vom Ressourcenverbrauch zu entkoppeln.

Unter diesen Gesichtspunkten wolle die Kommission die Bürgerinnen und Bürger in ihre Arbeit einbinden. Ziel sei es nicht Menschen zu ändern, sondern ihren berechtigten Wünschen zu folgen. „So konnte bereits mit der Einsetzung der Kommission ein erster Erfolg gelingen. CDU, CSU, FDP, SPD und Grüne haben sich in einem gemeinsamen Einsetzungsantrag darauf verständigt, neue Wachstumswege ausschließlich innerhalb der erfolgreichen Sozialen Marktwirtschaft zu suchen“, äußerte Siebert abschließend. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com