Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Die 4. Revolution – Energiewende auf der Leinwand

Schwalmstadt-Treysa. Cineastisch ging es letzte Woche im Haus für Gemeinschaftspflege zu. SPD und Jusos Schwalmstadt hatten zum Kinoabend eingeladen: Auf dem Programm stand der Dokumentarfilm „Die 4. Revolution“. Die Veranstaltung war bewusst überparteilich gehalten und so waren über 50 Interessierte der Einladung gefolgt. Besonders erfreulich war der verhältnismäßig große Anteil junger Menschen. Der Film zeigt, dass eine Wende hin zu 100 Prozent erneuerbaren Energien ebenso  nötig wie  machbar ist. Anhand verschiedener Projekte in völlig unterschiedlichen Ländern wird demonstriert, wie die Gewinnung regenerativen Energien Prosperität, wirtschaftliche und politische Unabhängigkeit vor Ort mit sich bringt.

In der anschließenden Diskussion mit den Landtagsabgeordneten Regine Müller und Timon Gremmels, Experte für regenerative Energien der SPD Fraktion, waren die Bestrebungen um regenerative Energie in Schwalmstadt und dem Schwalm-Eder-Kreis das Thema. Eine engagierte Rede von Regine Müller über die schlimme Lage in Japan und die politischen und gesellschaftlichen Konsequenzen machte die Tragweite und Wichtigkeit für den Umstieg auf erneuerbare Energie schmerzhaft klar. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB