Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Siebert begrüßt Besucher aus seinem Wahlkreis in Berlin

Berlin/Schwalm-Eder. Die Besucher aus dem Wahlkreis 171, der sowohl den Schwalm-Eder-Kreis als auch Teile von Waldeck-Frankenberg umfasst, kamen auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert nach Berlin. Gestaltet wurde der Besuch in Zusammenarbeit mit dem Bundespresseamt, so dass ein abwechslungsreiches Bildungsprogramm geboten wurde. Am ersten Tag stand der Reichstag auf der Tagesordnung, wobei man die Gelegenheit hatte, den Plenarsaal anzusehen und sich über die Gepflogenheiten und Abläufe des Parlamentes einen Einblick zu verschaffen. Weiterhin besichtigte die Gruppe die Reichstagskuppel, von der aus man einen überwältigenden Blick auf Berlin genießen konnte.

An den beiden nächsten Tagen informierte sich die nordhessische Besuchergruppe über die Machenschaften der Staatssicherheit, indem man die ehemalige Stasi-Zentrale in der Normannenstraße besichtigte und im Rahmen einer Führung mit anschließender Diskussion zu hören bekam, wie das kommunistische Unrechtsregime seine tatsächlichen und vermeintlichen Regimegegner bespitzelt und behandelt hat.

„Die deutsche Geschichte erleben und die Plätze an denen Geschichte geschrieben wurde, entdecken. Dies sind die Ziele der Bildungsreisen, die ich mit den Bürgern aus meinem Wahlkreis erarbeite. Gerade auch die Aufarbeitung der Verbrechen der DDR-Zeit muss intensiv betrieben werden,“ so Bernd Siebert in seiner Pressemitteilung.

Neben der inhaltlichen Gestaltung ist bei der Fahrt natürlich auch immer etwas Zeit für touristische Unternehmungen. So lernten die Berlinfahrer die Hauptstadt von einer ganz besonderen Seite kennen, nämlich von der Spree. Eine abendliche Fahrt auf dem Fluss entlang zahlreicher Sehenswürdigkeiten war einer der Höhepunkte dieser interessanten Reise. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com