Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

MT-Bergzeitfahren: Oglialoro nicht zu schlagen

Melsungen. Beim zweiten Melsunger Bergzeitfahren, das anlässlich des 150-jährigen Vereinsjubiläums der Melsunger Turngemeinde ausgerichtet wurde, war Enrico Oglialoro in einem spannenden Wettkampf nicht zu schlagen. Sein Trainingspartner Max Feger, der in dieser Saison bereits durch zahlreiche Top-Platzierungen bei Radrennen glänzte, hatte mit zehn Sekunden Rückstand hinter ihm diesmal als Zweiter das Nachsehen.

Auf dem kurzen aber „knackigen“ Kurs die Dreuxallee hinauf bis zur Bushaltestelle am Schulzentrum benötigte Oglialoro für die rund 1.000 Meter lange Strecke eine Zeit von 2:17 Min. Wie entfesselt fuhr er bereits am Start los und konnte das hohe Tempo bis zum Schluss durchhalten. Dabei muss man bedenken, dass eine Steigung von durchschnittlich rund zehn Prozent mit fast 100 Höhenmetern zu bewältigen war, was ihm mit einem „Schnitt“ von 26,3  Stundenkilometern gelang.

Lukas Günthner und Puni Manunzio landeten gemeinsam weitere vier Sekunden hinter Feger auf dem dritten Platz, vor dem ersten Radsportler, der nicht zur MT gehört, Henrik Bier aus Morschen in 2:45 Minuten. Bei den Frauen war Christiane Otto in 4:12 die Schnellste. Besonders zu erwähnen sind noch weitere Leistungen, die herausragten: Der jüngste Teilnehmer Robin Wettig bewältigte die Strecke in 3:32 und in der Klasse der Jugend (14-16 Jahre) konnte Lukas Hofmann den Sieg in 3:37 erringen. Erwähnenswert ist auch, dass Carsten Blackert in 3:26 Minuten mit seinem vergleichsweise schweren  Mountainbike manchem Rennradfahrer das Nachsehen gab.

Am Ende bei der Siegerehrung freute sich Abteilungsleiter Dr. Detlef Riehl über die hervorragenden Leistungen und konnte zahlreiche Sachpreise, die vom Radhaus Melsungen gestiftet worden waren, sowie einige MT-Trikots an die Sieger in den einzelnen Klassen vergeben. (Dr. Dieter Vaupel)



Tags: , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com