Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Raubüberfall auf 52-Jährigen in Niedenstein geklärt

Niedenstein. Einen Raubüberfall auf einen 52-Jährigen am 16. Oktober in Niedenstein konnten Beamte der Kriminalpolizei Homberg aufklären. Vier Tatverdächtige wurden ermittelt, für alle vier wurden Haftbefehle erlassen. Die Kriminalpolizei war den Tatverdächtigen durch umfangreiche Ermittlungen und Vernehmungen auf die Spur gekommen. Im Rahmen der Ermittlungen konnte auch der genaue Tatablauf geklärt werden, der 52-Jährige hatten diesen, aus Angst vor den Tätern, falsch angegeben.Das Opfer war am 16. Oktober gegen 1 Uhr beim Betreten einer Wohnung in Niedenstein von drei männlichen Tätern im Alter von 26, 34 und 40 Jahren überfallen worden. Sie schlugen und traten auf ihn ein und entwendeten ihm seine Wohnungsschlüssel sowie die Geldbörse mit EC-Karte. Die zugehörige Pin wurde mittels weiterer Gewaltandrohungen von ihm erpresst.

Einer der Täter und eine weitere 34-jährige Mittäterin fuhren daraufhin zu zwei Geldautomaten und nahmen dort mit der geraubten EC-Karte Bargeldabhebungen vor. Das Opfer wurde währenddessen weiter in der Wohnung festgehalten. Nachdem sie mehrere Hundert Euro erlangt hatten, fuhren sie noch zur Wohnung des Opfers, dort stahlen sie vorgefundenes Bargeld und weitere Wertgegenstände.

Durch die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei konnten die Tatverdächtigen nach und nach ermittelt und festgenommen werden. Der 34-jährige Tatverdächtige konnte erst Anfang dieser Woche festgenommen werden. Teile der entwendeten Sachen konnten bei der 34-jährigen Frau aufgefunden werden. Die Tatverdächtigen wurden der zuständigen Haftrichterin vorgeführt, welcher für alle vier  Haftbefehle erließ. Der Haftbefehl gegen die 34-jährige Frau wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com