Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Hephata-Azubis on Tour

hephata-azubis130806Schwalmstadt/Borken/Fritzlar. Die Auszubildenden der Hephata Diakonie unternahmen kürzlich einen Ausflug. Den Auftakt bildete die Besichtigung zweier Einrichtungen des Geschäftsbereiches Soziale Rehabilitation, der Zechenhof in Nassenerfurth sowie die Reha-Werkstatt Fritzlar. In Nassenerfurth wurden der Schälbetrieb und der Heimbereich besichtigt. Nach einem gemeinsamen Frühstück war das nächste Ziel die Reha-Werkstatt in Fritzlar. Auch hier bekamen die Azubis Einblicke und Erklärungen in den Tagesablauf der WfbM-Beschäftigten. Nach dem Mittagsessen stand das große Abenteuer Kanufahren – eine Paddeltour auf der Eder – an.

Gebucht war eine Tour von Affoldern bis zurück nach Fritzlar. Nach einer sorgfältigen Einweisung ging es endlich los. Die anfängliche Angst und Skepsis wandelte sich schnell in puren Spaß um. Nach zirka drei Stunden flussabwärts Paddelns erreichte die Gruppe nach ungefähr 15 Kilometern gegen 16 Uhr den Zielpunkt, teilweise erschöpft, aber um eine schöne Erfahrung reicher. Die gute Planung des Ausflugs durch die Jugendausbildungsvertretung sorgte für einen reibungslosen Ablauf. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB