Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ren(n)tiere beim Lollslauf in Bad Hersfeld dabei

renntiere-homberg131014Bad Hersfeld/Homberg. Auch in diesem Jahr waren die Homberg Ren(n)tiere wieder beim drittgrößten hessischen Laufereignis dabei. Heike Mandt und Carmen Simmen starteten erstmals in Bad Hersfeld beim Lollslauf über die 5000 Meter. Carmen Simmen konnte gelassen ihre Routine ausspielen und holte sich in ihrer Altersklasse den zweiten Platz, Heike Mandt schoss nur 15 Sekunden später ins Ziel und holte in der Gruppe der W40 den achten Platz für die Ren(n)tiere nach Homberg. Konstantin Nagel lief mit 1:42:09 Stunden wieder eine persönliche Bestzeit über die Halbmarathonstrecke von 21 Kilometern. Neuzugang Mark Breiding, gerade erst drei Tage bei den Homberg Ren(n)tieren, machte sich auf die zehn Kilometer Strecke und blieb dabei unter 50 Minuten. Dirk Wiederhold, der eigentlich viel zu tun hat mit seinen 17 Starts im Nordhessencup, hatte sich kurzentschlossen noch auf den Weg nach Bad Hersfeld gemacht und lief mal eben die zehn Kilometer Strecke. Ergebnis: Im Teilnehmerstärksten Feld der M 45 auf Platz zehn mit einer Zeit von 42:26 Minuten. Vor drei Jahren war er noch drei Minuten langsamer. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB