Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Wohnhausbrand: Polizei sucht weitere Zeugen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: Hessennews.tv

Wabern. In der Nacht zu Sonntag, 6. Juli, kam es in der Landgrafenstraße in Wabern zum Brand eines Mehrfamilienhauses (wir berichteten). Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich acht Bewohner, darunter drei Kinder in dem Gebäude. Im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses befindet sich ein Gastronomiebetrieb. Alle Personen konnten das Haus unverletzt verlassen. Die Regionale Kriminalinspektion Homberg hatte noch in der Nacht die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Die Ermittlungen wurden am folgenden Montag unter Hinzuziehung von Brandursachenermittlern des Hessischen Landeskriminalamtes fortgesetzt. Aufgrund des an der Brandstelle vorgefundenen Spurenbildes gehen die Ermittler von Brandstiftung aber auch von dem Umstand aus, dass die Täter skrupellos gehandelt haben. Die Höhe des durch den Brand entstandenen Sachschadens wird auf mindestens 350.000 Euro geschätzt. Das Haus ist unbewohnbar.

wohnhausbrand140731Die Ermittlungen, die von der extra hierfür eingerichteten Sonderkommission „AG Landgraf“ geführt werden, laufen auf Hochtouren und haben sich inzwischen auf bestimmte Spuren fokussiert. Für die weiteren Ermittlungen werden noch dringend Zeugen, insbesondere zwei männliche Personen, die sich zur Brandausbruchszeit in der Gaststätte Piano aufgehalten haben sowie Insassen eines VW Golf Cabriolet, die gegen 4 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz Musik gehört haben,

gesucht. Hinweise an die Kriminalpolizei in Homberg unter (05681) 774-0, oder jede andere Polizeidienststelle. (Vertrauliche und anonyme Hinweise werden entgegengenommen) Auch schriftliche Mitteilungen über das Internet sind über die Online-Wache der Hessischen Polizei beziehungsweise direkt an die ag-landgraf@polizei.hessen.de möglich. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB