Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Rumänengangster weiter auf Währungsbetrug

Asterode. Auf der B 254 kurz vor der Ortslage Neukirchen-Asterode wurde ein hilfsbereiter 45-Jähriger aus Neukirchen am 01.07.2018, 10:30 Uhr, Opfer eines Währungsbetruges. Der 45-Jährige wurde von ausländischen Personen angehalten, die Hilfe suchten, da sie angeblich kein Diesel mehr für eines der Fahrzeuge hatten. Der Neukirchener war hilfsbereit, fuhr zurück nach Neukirchen und holte einen 5-Liter-Kanister mit Dieselkraftstoff. Nun teilten die Herren dem Helfer mit, dass sie mit 5 Liter Diesel nicht weit kommen würden und boten einen Geldtausch an. Der 45-Jährige ging nach einer Überprüfung der Währung im Internet auf den Tausch ein. Er gab ihnen 140,- Euro und bekam dafür einen 1.000-Lei-Schein, der umgerechnet 214,- Euro wert sein sollte. Bei diesem Geldschein handelte es sich aber um alte rumänische Währung, die wertlos ist.

Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

Haupttäter: ca. 40 Jahre, ca. 180 cm, kräftig, graue kräuselige Haare, dunkler Teint, braune Augen, keine Brille, 3-Tage-Bart (schwarz-grau), sprach sehr gebrochenes Deutsch.
Begleiter: ca. 25 Jahre, ca. 175 cm, sportlich, schwarze Locken, dunkler Teint, braune Augen, keine Brille, kein Bart, trug Löcherjeans und dunkelblaues Hemd. Er hatte auffällige einfarbige Tätowierungen an der Innenseite des Unterarms und sprach sehr gutes Englisch.
Zu der Gruppe gehörte noch eine Frau, ca. 40 Jahre, kräftige Gestalt, lange dunkle Haare, sowie zwei Kinder: Junge, ca. 6 Jahre und Mädchen ca. 4 Jahre. Alle Personen hatten ein süd-ost-europäisches Aussehen und schienen eine Familie zu sein. Die Gruppe war mit zwei PKW unterwegs: dunkler Audi A 6 Kombi, dunkel, älteres Modell und silber-metallic-farbener VW-Passat Kombi, (Diesel-Fzg.), beide mit rumänischen Länderkennungen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Tel.: 06691-9430. (ots | red)

Lesen Sie auch unseren Bericht vom 5. Juli:

Polizei warnt vor Währungsbetrüger



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB