Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Dr. Hoffmann nicht mehr im Kreistag

Dr. Bettina Hoffmann legt ihr Mandat im Kreistag Schwalm-Eder nieder. Foto: nh

Schwalm-Eder. Die Bundestagsabgeordnete Dr. Bettina Hoffmann (Grüne) hat ihr Mandat für den Kreistag Schwalm-Eder niedergelegt. Grund hierfür ist ihr neues Amt als Parlamentarische Staatssekretärin im Umweltministerium.

Fachkompetenz als Biologin

Dieses sei mit dem Mandat im Kreistag nicht vereinbar, heißt es in einer Pressemitteilung der Bündnisgrünen. Seit Dezember ist Bettina Hoffmann Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz. Dort steht die Biologin Umweltministerin Steffi Lemke (Grüne) mit ihrer Fachkompetenz zur Seite.

Bockskopf rückt nach

Seit 2021 war die Niedensteinerin Mitglied im Kreistag. Zuvor war Bettina Hoffmann bereits von 2001 bis 2006 Kreistagsabgeordnete und stellvertretende Kreistagsvorsitzende. Zudem war sie zwölf Jahre ehrenamtlich Kreisbeigeordnete. Ihr Mandat im Stadtparlament Niedenstein hat Hoffmann aus den gleichen Gründen niedergelegt. Als Nachfolgerin im Kreistag rückt Hellen Bockskopf für die Grünen-Fraktion nach.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB