Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ehrenbeamte mit 25 Dienstjahren

Schwalm-Eder. Im Rahmen einer Dienstversammlung des Brandschutzaufsichtsdienstes, der Einsatzleitung Rettungsdienst und der Notfallseelsorge wurden der stellvertretende Kreisbrandinspektor Michael von Bredow, der ärztliche Leiter Dr. Hartmut Lotz sowie der organisatorische Leiter Rettungsdienst, Thomas Jäger, für 25 Jahre ehrenamtlichen Dienst für den Schwalm-Eder-Kreis geehrt.

Von links: Kreisbrandinspektorin Tanja Dittmar, stellv. Kreisbrandinspektor Michael von Bredow, Landrat Winfried Becker, Martin Ottemeier, Dr. Harmut Lotz, Thomas Jäger, Erster Kreisbeigeordneter Jürgen Kaufmann und Dr. Matthias Zwinger. Foto: C. Rinnert | Kreisverwaltung Schwalm-Eder

Der leitende Notarzt Matthias Zwinger und organisatorische Leiter Martin Ottemeier wurden verabschiedet.

Michael von Bredow wurde zunächst zum 01.01.1999 als Kreisbrandmeister ernannt und bekleidet seit 2018 das Amt des stellvertretenden Kreisbrandinspektor. Neben der Unterstützung und Vertretung der Kreisbrandinspektorin ist Michael von Bredow Leiter der technischen Einsatzleitung (TEL) sowie in der Kreisausbildung für die Grundlehrgänge mitverantwortlich.

Dr. Hartmut Lotz wurde seinerzeit als erster Leitender Notarzt ernannt und nimmt seit 2007 das Amt des Ärztlichen Leiters Rettungsdienst wahr. In seinem Hauptberuf ist Dr. Lotz Chefarzt für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin.

Der Dritte im Bunde der Ehrungen war der Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OLRD), Thomas Jäger. Thomas Jäger absolvierte bereits in 1995 den Lehrgang zum OLRD, bevor er in der Folge zum OLRD ernannt wurde. Seit 2021 ist er als Einsatzbearbeiter in der Leitstelle Schwalm-Eder beschäftigt.

Aus den Reihen der Ehrenbeamten wurden der Leitende Notarzt Dr. Matthias Zwinger und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst Martin Ottemeier verabschiedet.

Landrat Winfried Becker dankte allen, den Geehrten und den Verabschiedeten, für ihre ehrenamtliche Arbeit und das Engagement im Schwalm-Eder-Kreis.

(Kreisverwaltung Schwalm-Eder | red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB