Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Hephata veranstaltete Special Olympics-Tischtennisturnier

tischtennis-hephata1Schwalmstadt-Treysa. Die Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM) der Hephata Diakonie richteten am vergangenen Donnerstag und Freitag das Special Olympics Landes-Tischtennisturnier in der Treysaer Ostergrundhalle aus. 23 Werkstätten aus Hessen und Nordrhein-Westfalen nahmen mit 122 Spielern daran teil. Begrüßt wurden Spieler, Trainer und Gäste von Hans-Günther Kripko, Bereichsleiter der WfbM, dem Werkstattrat, vertreten durch Günter Ritter und dem Schirmherrn des Turniers, Jörg Blumenauer. Blumenauer, selbst auf den Rollstuhl angewiesen, ist ein erfolgreicher Tischtennisspieler und als Loshäuser Jugendtrainer der zweiten Mannschaft Zella-Loshausen.

Die Ostergrundhalle war professionell für das Turnier vorbereitet. Hier ist vor allem den Organisatoren Martina Heide-Ermel und Burkard Lückhoff (Mitarbeiter Hephatas) zu danken. Der Einzug und das Aufstellen der Mannschaften geschah ganz nach dem großen Vorbild Olympia. Als dann von den Hephata-Sportlern Ricardo Martins, Felicia Frankmann, Christof Spannknebel und Christian Gruss die olympische Fahne gehisst, das Feuer entzündet und von Stefan Merle der Sportlereid gesprochen wurde, ging der olympische Geist durch die Halle.

tischtennis-hephata2Mit Jubel und Eifer ging es anschließend durch das zweitägige Turnier. An 20 Platten fanden 588 Spiele statt. Viele Helfer trugen zum Gelingen bei, nicht nur im Hintergrund, sondern auch ganz dicht an den Tischen, etwa als strenge aber gerechte Punktrichter. Special Olympics in Schwalmstadt, ganz nach dem Eid: „Lass mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinne kann, will ich mutig mein Bestes geben“. (ric)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com