Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Seniorenweihnachtsfeier – Von Mundart bis Musical

seniorenweihnachtsfeier-borkenBorken. Rund 200 Seniorinnen und Senioren aus der Kernstadt und aus den Stadtteilen Dillich, Freudenthal, Haarhausen, Pfaffenhausen und Stolzenbach waren der Einladung der Stadt Borken gefolgt und erlebten einen abwechslungsreichen, unterhaltsamen Nachmittag am Nikolaustag. Die Seniorenweihnachtsfeier eröffnete Bürgermeister Bernd Heßler und Mundartpfarrer Dieter Otto führte charmant auf „platte“ durchs Programm. Den Auftakt machten die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Metzen Tannen. Sie tanzten, sangen und spielten das Musical „Die Geschichte vom heiligen Nikolaus“. Kräftiger Applaus war verdienter Lohn.

Vielseitig war das musikalische Angebot an diesem Nachmittag. Dafür sorgten die Borkener Bläser, der Chor der Gustav-Heinemann-Schule sowie Pianist Dominic Mulqueen mit Sängerin Jessica Durstewitz. Für die Bewirtung der Gäste trug in bewährter Manier das Deutsche Rote Kreuz vom Ortsverein Borken die Verantwortung. Mit den besten Wünschen für ein friedvolles Weihnachtsfest und einem glücklichen, gesunden Jahr 2010 endete die Seniorenweihnachtsfeier. (sb)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “Seniorenweihnachtsfeier – Von Mundart bis Musical”

  1. Timo Sachs

    Und die Vertreter der Kirchen, die auch ein Grußwort gehalten haben sowie Frau Römer vom Seniorenbereit wurden wieder im Artikel vergessen.


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com