Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Weniger getötete Personen im hessischen Straßenverkehr

Hessen. Im Januar 2015 gab es auf hessischen Straßen 1.373 Unfälle mit Personenschaden. Im Vergleich zum Januar 2014 waren dies 97 Unfälle oder 6,6 Prozent weniger. Von den insgesamt 1.841 Verunglückten starben 13 sofort oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Unfall, 276 Personen wurden schwer und 1.552 Personen leicht verletzt. Wie das Hessische Statistische Landesamt mitteilt, starben im Januar 2015 neun Personen weniger bei Straßenverkehrsunfällen als im Januar 2014.

Diese ersten und vorläufigen Ergebnisse basieren auf den Meldungen der hessischen Polizei. Zu diesem frühen Zeitpunkt können lediglich Eckzahlen veröffentlicht werden. Fachlich und regional tiefer gegliederte Ergebnisse werden in Kürze in dem Statistischen Bericht erscheinen, der kostenfrei auf der Webseite des Hessischen Statistischen Landesamtes zum Abruf bereit steht. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB