Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Theaterwochenende auf der Felsburg

 „Schöner älter werden mit den Brüdern Grimm“ - Theateraufführung auf der Felsburg. Foto: nhFelsberg. Gleich zweimal fanden dieser Tage Theateraufführungen auf der Felsburg statt. Gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus organisierte der Burgverein Felsberg Aufführungen des Spielraumtheaters Kassel im Rahmen des Kultursommers Nordhessen. „Schöner älter werden mit den Brüdern Grimm“ so lautete der vielsagende Titel, mit dem die Schauspieler Stefan Becker und Carlo Ghirardelli dem Publikum.

Witziges und Märchenhaftes aus dem abwechslungsreichen Leben dieser vielseitigen Persönlichkeiten gekonnt vortrugen. Besinnliches und Nachdenkenswertes in Form von Sprechtheater als Stilmittel zeigte, dass die Grimms nicht nur Märchensammler waren, sondern auch als Historiker, Politiker und Germanisten tätig waren. 100 Zuschauer dankten mit viel Applaus.

In der Vorstellung „Der Märchenkoch“ war die Zielgruppe die jüngere Generation der Ansprechpartner. Als Solist verstand es wieder Stefan Becker die Kinder des Vorschul- und Grundschulbereichs zu begeistern, indem er den Kinderalltag mit den Märchen verband. Durch Mitspielaktionen hatte er schnell die Herzen der zahlreichen Kinder gewonnen.

Der 1.Vorsitzende des Burgvereins Horst Fenge und der Kulturwart des Burgvereins Hans Poth zeigten sich hoch erfreut über die große Resonanz. Beide waren sich einig: “Theater auf der Felsburg, das kann zu einer Erfolgsgeschichte werden“.

Mit dem Innenhof der Burg und dem Burgkeller habe man eine fantastische Atmosphäre für die Aufführungen nutzen können. Ein Übriges habe das warme Wetter getan und für eine wunderbare sommerliche Stimmung gesorgt. (red)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB