Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Grüne Hoffmann ist wieder Spitze

Dr. Bettina Hoffmann, MdB, Bündnis ‘90/Die Grünen. Foto: nh
Dr. Bettina Hoffmann, MdB, Bündnis ‘90/Die Grünen. Foto: nh

Schwalm-Eder. Die Hessischen Grünen haben auf ihrer Landesmitgliederversammlung am Wochenende Bettina Hoffmann, MdB, erneut zu ihrer Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl gewählt.

Raus aus der Wegwerfgesellschaft

„In diesen Zeiten braucht es eine klare Stimme für Klima und Umwelt an der Spitze. Dafür stehe ich als umweltpolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion“, gibt Hoffmann ihre Richtung für den Bundestagswahlkampf vor. „Es braucht eine echte Mobilitätswende, eine ökologische Landwirtschaft und ein Ende der industriellen Massentierhaltung. Und wir müssen raus der Wegwerfgesellschaft und rein in eine echte Kreislaufwirtschaft.“

Hart für Umweltthemen gekämpft

Dr. Hoffmann ist seit Jahren in Nordhessen verwurzelt, die Entwicklung des ländlichen Raums liegt der in Niedenstein lebenden Politikerin sehr am Herzen. Für die hessischen Grünen war sie bereits zwei Mal auf Landesebene an den Koalitionsverhandlungen beteiligt.

„Dabei habe ich hart für Naturschutz, Wald, Klimaschutz und ökologische Landwirtschaft gekämpft – dies will ich nach der Bundestagswahl auch im Bund erreichen“, zeigt sich die Bündnisgrüne zuversichtlich.

(red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB