Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kartmann setzt sich für Logistikstandort ein

kartmann-dpdGudensberg. Der Präsident des Hessischen Landtages, Norbert Kartmann, besuchte zusammen mit dem Gudensberger Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert und CDU-Mitgliedern aus dem Schwalm-Eder-Kreis die Firma DPD in Gudensberg, um sich ein Bild über den Logistik-Standort Nordhessen zu machen. „Die zentrale Lage Nordhessens ist ein idealer Standort für Unternehmen aus dem Logistik- und Speditionswesen, da man von hier aus die wichtigsten Ziele in Deutschland und Europa schnell erreichen kann“, so der Depotleiter Axel Wendel zu Kartmann.

„Die Standortvorteile müssen allerdings durch die dazu passende Infrastruktur auch optimal genutzt werden“, äußerte sich Bernd Siebert MdB anlässlich des Besuches bei DPD. „Das bedeutet, dass in unserer Region vor allem die A 49 weitergebaut werden muss, um einen direkten Anschluss an die A 5 zu gewährleisten“, so Siebert weiter. „Ich werde als Bundestagsabgeordneter keinen Koalitionsvertrag unterschreiben, in dem nicht festgehalten ist, dass Mittel für die A 49 bereit gestellt werden“, ließ Siebert die Anwesenden wissen.

Norbert Kartmann und Bernd Siebert wurden bei ihrem Besuch von zahlreichen CDU-Mitgliedern begleitet und konnten sich, nach einer ausführlichen Information durch Axel Wendel, bei einem Rundgang ein Bild von der Arbeit in einem Logistikdepot machen. „Das fachliche und technische Know-how, das in einem solchen Unternehmen vorhanden ist, ist so überzeugend, dass ich sicher bin, dass hier Arbeitsplätze dauerhaft gesichert sind und zwar nicht nur beim Unternehmen DPD, sondern auch bei den beteiligten Systempartnern. Auch wir Landespolitiker werden Bernd Siebert bei seinem Einsatz für den Weiterbau der A 49 unterstützen, damit Nordhessen auch weiterhin seine Standortvorteile nutzen kann“, so Kartmann in einer Pressemeldung des CDU-Kreisverbandes.  (red)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com