Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Papiermülltonnen wurden in Brand gesteckt

Schwalmstadt-Treysa. In der Nacht zu Samstag, 16. Oktober, zündeten Unbekannte in der Ascheröder Straße in Treysa mehrere Papiermülltonnen an. Es entstand dadurch  Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Gegen 2 Uhr meldeten mehrere Besucher einer Treysaer Gaststätte, dass in der oberen Ascheröder Straße Mülltonnen brennen. Wie vor Ort festgestellt wurde, waren drei Papiermülltonnen, die zur Leerung bereit gestellt waren, angezündet worden. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Mülltonnen ab. Durch die Hitze wurde auch die Scheibe eines Geschäftes leicht beschädigt.

Ein eingesetzter Feuerwehrmann stellte dann nach dem Einsatz auf dem Nachhauseweg fest, dass auch beim Schwalmgymnasium eine Papiermülltonne brannte. Die bereits eingerückten Feuerwehrkameraden wurden daraufhin erneut durch die Leitstelle alarmiert und löschten auch diese Tonne ab. Die Regionale Kriminalinspektion Schwalm-Eder hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung übernommen. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740 oder an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB