Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Norbert Weinreich und Hella Böker siegen bei den nordhessischen Meisterschaften

Kassel/Melsungen. Norbert Weinreich und Hella Böker heißen die erfolgreichen Vertreter der MT 1861 Melsungen bei den nordhessischen Wurf- und Stoßmeisterschaften der Seniorenleichtathleten im Kasseler Auestadion. Der zweifache hessische Seniorenmeister des Jahres 2009 knüpfte fast nahtlos an seine guten Leistungen aus dem Vorjahr an, obwohl er im Wintertraining etwas kürzer trat. Nachdem in der Diskuswurfentscheidung sein erster Wurf vom Kampfgericht ungültig gegeben wurde und Guido Frank aus Baunatal mit 31,71 Meter die Führung übernahm, ließ sich Norbert Weinreich nicht beeindrucken und setzte sich im zweiten Durchgang mit 35,53 Meter an die Spitze des Feldes.

Nach 35,16 Meter im dritten Versuch ließ er anschließend 35,91 Meter folgen. Nachdem sein fünfter Wurf  ebenfalls ungültigen gegeben wurde, flog die Zwei-Kilogramm-Diskusscheibe nach seiner letzten Drehung noch einmal über die 35 Meter-Marke. „Viermal über 35 Meter, das hätte ich nicht gedacht“, sagte Norbert Weinreich und hofft bei den Kreismeisterschaften in zwei Wochen in Felsberg auf eine weitere Leistungssteigerung. Im Kugelstoßen drehte der Baunatal Frank den Spieß um und verwies den Melsunger Senior mit 11,38 zu 10,58 Meter auf den zweiten Platz.

Einen Tag nach ihrem Weltrekord im Werfer-Mehrkampf von Borken versuchte Hella Böker auch im Kasseler Auestadion die Akzente bei den Seniorinnen zu setzen.  „Ich hatte den Vortag noch in den Knochen und merkte meine schweren Beine. Bereits nach dem ersten Wettbewerb merkte ich, dass mein Akku leer war. Dennoch bin ich mit den drei Leistungen zufrieden“, bekannte sie nach dem dritten Wettbewerb. Zuvor hatte sie das Kugelstoßen mit 9,03 Meter sowie das Diskuswerfen mit 26,58 Meter gewonnen. Schließlich hatte die deutsche Meisterin  auch im Speerwerfen erwartungsgemäss mit 24,83 Meter die Nase vorn. (ajw)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB