Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Brotprüfung: Ergebnis unterstreicht Ausnahmestellung

brotpruefung140708Melsungen.  Die guten Ergebnisse bei der Brot- und Brötchenprüfung unterstreichen die Ausnahmestellung des Bäckerhandwerks im Schwalm-Eder-Kreis. Die Bäcker-Innung Schwalm-Eder hatte ihre Innungsmitglieder zum Qualitätstest für Brot und Brötchen in der Kreissparkasse Schwalm-Eder in Melsungen eingeladen. Insgesamt wurden 123 Proben, davon 79 Brote und 44 Brötchen von dem unabhängigen Brot- und Brötchenprüfer geprüft.
70 Prozent der Brote erhielten die Note sehr gut oder gut. 27 Prozent wurden mit zufriedenstellend und 3 Prozent wurden als verbesserungsbedürftig bewertet. Bei den Brötchen wurden insgesamt 44 Proben geprüft. Dabei wurden 73 Prozent der Brötchen mit sehr gut oder gut beurteilt. 25 Prozent erhielten die Note zufriedenstellend und 2 Prozent wurden als verbesserungsbedürftig bewertet.

Sehr zufrieden war Obermeister Olaf Nolte (Schwarzenborn) nicht nur mit der Beteiligung und den Ergebnissen, sondern auch mit der Einladung an die Kunden zum Frühstück. „Hier konnten die Kunden der Kreissparkasse gleich vor Ort Geschmacksvielfalt und Frische schmecken“. Nolte dankte der Innungskrankenkasse (IKK classic) und der Kreissparkasse Schwalm-Eder für die gute Unterstützung. Die Einladung wurde unter anderem, auch vom Ersten Kreisbeigeordneten Winfried Becker und Dekan Norbert Mecke ebenso wie viele andere Kunden und Gäste angenommen.

Weitere Informationen unter www.baecker-innung-schwalm-eder.de.

Folgende Bäckereien wurden für ihre Produkte ausgezeichnet:

Altkreis Melsungen
Bäckerei Klabunde, Melsungen
Bäckerei Mager, Spangenberg
Bäckerei Most, Guxhagen

Altkreis Fritzlar-Homberg
Bäckerei Stübing, Homberg
Bäckerei Rössel, Obervorschütz
Bäckerei Schwarz, Gudensberg

Altkreis Ziegenhain
Bäckerei Schönwälder, Trutzhain
Bäckerei Schromm, Schrecksbach
Bäckerei Riebeling, Wasenberg
Café Schneider, Oberaula
Feinbäckerei Nolte, Schwarzenborn
Bäckerei Bernhardt, Neukirchen
Backparadies Jungclas, Treysa
Bäckerei Viehmeier, Gilserberg
Bäckerei Brandt, Loshausen

Die Einzelergebnisse sind unter www.brot-test.de zu finden. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com